E-Mail an die GSS senden

Sozialpädagogische Fachkräfte UBUS

Mein Name ist Elzbieta Hergert. Ich bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin und seit Mai 2019 als UBUS-Kraft hier an der Schule tätig.

UBUS, das heißt "UnterrichtsBegleitende UnterStützung durch sozialpädagogische Fachkräfte".

Die sozialpädagogische Fachkraft steht als Ansprechpartnerin und Vertrauensperson für SchülerInnen, für Eltern und LehrerInnen zur Verfügung. Sie unterstützt die Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung, in der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen und fördert sie individuell. Weiterhin unterstützt sie Eltern in ihrer Erziehungsarbeit und Lehrkräfte im Unterricht.

Weitere Informationen finden sie unter:

Meine Aufgaben sind:

• Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler im schulischen Alltag bei Fragen, Problemen und Kontaktbedürfnis
  • Stärkung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder
  • Individuelle Förderung in Einzel- und Gruppenarbeit
  • Beratung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften
  • Begleitung und Unterstützung im Unterricht
  • Inner- und außerschulische Vernetzung
  • Betreuung des Auszeitraumes
  • Unterstützung bei der Lösung von Konflikten/Streitschlichtung

Bei Fragen oder Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung.Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Kontakt:

E-Mail: hergert-ubus@gesamtschule-schenklengsfeld.de