E-Mail an die GSS senden

Über unsere Schule

Wir sind eine kooperative Gesamtschule, in der alle Schülerinnen und Schüler eine ganzheitliche Allgemein- und Persönlichkeitsbildung erhalten. Als Schule sind wir regional stark verbunden mit Schenklengsfeld und seinen Nachbargemeinden Friedewald, Hohenroda und Philippsthal. An unserer Schule unterrichten ca. 45 Lehrkräfte 520 Schülerinnen und Schüler. Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern ein vollständiges, wohnortnahes Bildungsangebot. Ihre Kinder werden an unserer Schüler gemäß ihren individuellen Fähigkeiten und Begabungen adäquat gefördert. Durch unsere Zusammenarbeit mit den Grundschulen bieten wir Ihren Kindern einen reibungslosen Übergang zwischen der Grundschule und uns als Gesamtschule.

An unserer Schule werden unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf eine Ausbildung oder für weiterführende Schulen vorbereitet.

An unserer Schule können folgende Abschlüsse erlangt werden:

im Hauptschulzweig: den Hauptschulabschluss oder den qualifizierenden Hauptschulabschluss

im Realschulzweig: den Realschulabschluss oder den qualifizierenden Realschulabschluss

im Gymnasialzweig: mit der Versetzung in die Klasse 11 eine Zulassung zur gymnasialen Oberstufe

Organisation der GSS

Infos zu Unterrichtszeiten, Mittagessen, Schulordnung, Handyregelung

> Organisation

Förderstufe

> Förderstufe

Realschulzweig

> Realschulzweig

Hauptschulzweig